Arbeit und Urlaub gehen manchmal Hand in Hand

with Keine Kommentare


Wenn die Arbeit mich in den Urlaub transportiert, …

… ist es dann überhaupt noch Arbeit? Ja, auf jeden Fall, aber spannende, unterhaltsame und befriedigende Arbeit.

Als freie Lektorin redigiere ich vielfältige Texte. Darunter finden sich wissenschaftliche Abschlussarbeiten, wie Masterthesis oder Dissertationen, museale Ausstellungsprospekte, Broschüren jeder Art, Projektpräsentationen von Instituten, Betriebsberichte und eben Magazine wie dieses vom Zweckverband Bergerlebnis Berchtesgaden. Alle haben gemein, dass niemand in einem solch publizierten Text einen Rechtschreib- oder Kommasetzungsfehler sehen möchte, der vom Inhalt ablenkt. So komme ich ins Spiel und bringe den letzten Schliff. 

By the way — Wer einmal  in Berchtesgaden urlauben, eine Auszeit aus dem hektischen Alltag nehmen möchte, findet auf der Homepage berchtesgaden.de oder in diesem jährlich erscheinenden Magazin tolle Anregungen für sportliche, kulinarische, kunsthandwerkliche, naturerlebende Aktivitäten — und das nicht nur für die Winterzeit. Von Gipfel erwandern, die frische Bergluft genießen, mit dem Rad oder Bike die Gegend erkunden über in Hütten einkehren und regionale Küche probieren bis zum Brauchtum und die Menschen dort kennenlernen ist für jede und jeden das richtige dabei. Und, habt ihr schon die Koffer gepackt?

Liebe Grüße, eure Carolin